Heizung Steuerung reparieren und Geld sparen

Ich habe einen Viessmann Vitodens 100- Heizung. Diese hat ab und zu die Problematik, dass diese nicht dauerhaft zündet. D.h. die Zündung erfolgt kurzzeitig, geht aber sofort wieder aus (kurzzeitige warme Luft in dem Abgasrohr). Der Zündvorgang passiert 3x aufeinanderfolgend, daraufhin geht die Heizung dauerhaft in Störung – ist aber mit der Resettaste wieder zu beheben. Der Heizungsservice weiß auch nicht weiter und meint, die Steuerhauptplatine könnte die Ursache sein. Diese würde aber nicht mehr produziert.

Jetzt hatte ich 2 Fehler in der Brennersteuerung innerhalb einer Woche, sodass die Elektroden und das Zündmodul getauscht werden mussten. Nach der Wartung, die auch gleich bei der 2. Störung mit erfolgte, trat der oben beschriebene Fehler dauerhaft auf (vorher war das nur sehr sporadisch: ca. 3x pro Jahr). Der Heizungsfachmann kippte die Steuerung etwas nach unten heraus, daraufhin lief die Heizung wieder. Die Steuerung wurde wieder richtig eingesetzt. So läuft die Heizung seit 1 Tag wieder. Ich befürchte aber, dass der Fehler wieder auftritt und mir deshalb der Heizungstausch empfohlen wird.

Nun meine Fragen: Ich habe Ihnen das Typenschild der Heizung mit angehängt; den Aufkleber habe ich aber noch nicht von der Hauptplatine (LGM 29 steht in der Serviceanleitung, die aber nicht in allen Punkten korrekt ist) fotografieren können (da die Heizung gerade noch läuft) und ich im Moment nicht „anrühren“ möchte. Trotzdem meine Frage: Können Sie den Fehler auf Grund meiner Fehlerbeschreibung finden und wenn ja auch beheben? Natürlich müsste ich diese Platine dafür ausbauen und zu Ihnen schicken, aber eben erst, wenn der Fehler wieder auftrat. Dann könnte ich Ihnen auch den Leiterplattentyp bekannt geben.

Haben sie evtl. auch derartige Steuerplatinen bei sich am Lager (im Austausch)?

Kann ich evtl. den Fehler selbst reparieren (bin selbst Informationselektronik- Ing. mit langjähriger prakt. Erfahrungen in Leiterplattenreparaturen)?

Gibt es bestimmte Hauptfehler, die immer wieder gleichermaßen und oft auftreten, die ich selbst überprüfen könnte, wie z.B. Kontaktfehler an den Anschlussklemmen, Leiterbahnbrüche, … (ha be nur leider keinen Stromlaufplan)?

Welche Klemmen sind zu überprüfen (Sichtprüfung)?



Wir können hier helfen so das keine neue Heizung benötigt wird!
Durch unserer Reparatur kann man natürlich viel Geld sparen. Eine neue Heizung kostet schnell mal 8.000 Euro oder mehr...
Eine Reparatur bei uns kostet nur einen Bruchteil einer neuen Heizung. Zudem schönen Sie ganz extrem die Umwelt.

Unser Service

  • Schneller Versand

  • Expressversand möglich!

  • Schnelle Prüfung und Reparatur

  • Telefonische Kundenbetreuung

  • Geld-zurück-Garantie, kein Risiko!

  • Bis zu 3 Jahre volle Funktionsgarantie!

  • Gutachten zu Versicherungsschäden!

  • Ankauf von defekten Regelgeräten möglich.

Notdienst

  • Außerhalb der Öffnungszeiten  Whatsapp nur Chat: +49 (0) 160 - 23 988 96 oder Kontakt per Mail  krmedia@gmx.de

Hotline:

Fragen? Rufen sie uns an unter:

Hotline: 02404-9573838

Whatsapp nur Chat:+49 (0) 160 2398896
Mail: krmedia@gmx.de

Kundenbewertung

* * * * *
Mein Therme Vitodens 200 gibt wiederholt den Dienst mit Fehlercode FE auf ... der Monteur empfiehlt eine Neuanlage. Einbau der Therme im Jahr 2000. LGM29.22B1000 - Die Heizung ist nun seit gut einer Woche in Betrieb und arbeitet einwandfrei ... vielen Dank ... der Einbau einer neuen Heizung und damit die Kosten sind vorerst von Tisch.

*****

Kunde war der festen Überzeugung das die Reparatur nicht Erfolgreich war. Nach mehreren Telefonaten dann diese Mail vom Kunden: LGM18 Feuerungsautomat, LGM18 Feuerungsautomat, Gerät funktioniert wieder!. vielen Dank nochmal für den gestrigen Rückruf ihres Kollegen Herr Glas. Er konnte mich am Telefon noch einmal äußerst fachkundig beraten und hat mir in diesem Zug noch einmal angewiesen, wo ich am Gerät mit dem Messgerät noch die eine oder andere Überprüfung durchführen soll. Dank seiner Informationen hab ich den Fehler gefunden (es lag an einem internen Verdrahtungsfehler). Das Gerät funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Den offenen Restbetrag hab ich ihnen ja gestern online überwiesen. Das Geld sollte spätestens morgen bei ihnen eingehen. Dankeschön noch einmal für die Unterstützung und vor allem fachliche Beratung. Ich muss eingestehen, dass die Heizungsfachfirmen und insbesondere auch Fa. Viessmann selbst keine Ahnung von den technischen Details dieses Gerätes haben. … und entschuldigen sie meine Reaktion auf das damals etwas angespannte Telefonat. Ich es ihnen aber in gewisser Art und Weise nachfühlen. Es rufen bei ihnen bestimmt täglich –zig Kunden an, die sich unberechtigter Weise beschweren wollen. Danke für die gute Arbeit und vielleicht bis zum nächsten Mal.

Unsere Kunden lieben uns!

Gut Verpacken!

Versandadresse

krMedia Services
Auf dem Wirth 10
52477 Alsdorf
Deutschland

Flag Counter

krMedia Services nutzt Cookies zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit und Analyse des Surfverhaltens. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Nutzung von Cookies und der Nutzung per WhatsApp einverstanden! Weitere Informationen finden Sie hier!